Erfolgreicher Gesundheitstag bei HECO

Gesundheit am Arbeitsplatz – ein Thema, das immer mehr an Bedeutung gewinnt und das Ende November auch bei HECO im Rahmen eines erstmals veranstalteten Gesundheitstages im Mittelpunkt stand. In Zusammenarbeit mit der AOK Schramberg wurde der Gesundheitstag in den Räumlichkeiten der HECO-Akademie durchgeführt und von der Belegschaft sehr gut angenommen. Insgesamt nahmen mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Aktion teil.

An mehreren aufgebauten Ständen zu den Themen Ernährung, Sucht, Rücken und Bewegung sowie Umgang mit Stress konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer informieren und verschiedene Gesundheitschecks durchführen. Als Dankeschön für die Teilnahme am Gesundheitstag gab es einen prall gefüllten Obstkorb, an dem sich jeder mit einer gesunden Zwischenmahlzeit für die nächste Pause eindecken konnte.

Die HECO-Geschäftsleitung zeigte sich sehr erfreut darüber, dass die Kolleginnen und Kollegen so zahlreich und interessiert an der Aktion teilgenommen haben und sich die Organisation des Gesundheitstages somit für alle Beteiligten gelohnt hat. Am Ende des Tages konnte jeder wertvolle Impulse für eine gesündere Lebensweise für sich mit nach Hause nehmen.

Eine Mitarbeiterin der AOK Schramberg erzählt der interessierten HECO-Belegschaft, was sie beim Gesundheitstag alles erwartet.

Body-Mass-Index und Körperfettanteil sind wichtige Faktoren zur Beurteilung des Ge-wichts.

An der "T-Wall" können die HECO-Mitarbeiter testen, wie gut es um ihre Reaktionsfähigkeit bestellt ist.

Der Rauschbrillen-Parcours gibt Aufschluss darüber, wie sich die Wahrnehmung der Um-gebung unter Alkoholeinfluss verändert.

Ihr Ansprechpartner Für weitere Informationen treten Sie mit uns in Kontakt.

HECO Schrauben - Ansprechpartner Tobias Zeller

HECO Presseabteilung

HECO Schrauben GmbH & Co. KG

Tobias Zeller

PR Deutschland/Niederlande

Dr. Kurt-Steim-Straße 28

78713 Schramberg

Telefon: 0049 (0)7422/989-281

Telefax: 0049 (0)7422/989-15 281

t.zeller@heco-schrauben.de