Partner des Fachhandels 2017

Bei der diesjährigen Wahl zum Partner des Fachhandels Ende Februar erreichte HECO im Sortimentsbereich Befestigungstechnik den ersten Platz. Damit feiert der Schramberger Schraubenspezialist seine Bestplatzierung bereits zum zehnten Mal. Zurückzuführen ist das sehr gute Gesamtergebnis auf die durchweg positive Bewertung in den einzelnen Kategorien.
„Wir blicken zurück auf über zehn Jahre, in denen HECO sich als Partner des Fachhandels beweisen konnte. Trotzdem sehen wir auch unseren diesjährigen Erfolg keinesfalls als Selbstverständlichkeit“, erklärt Andreas Hettich, Leiter Produktmanagement & Marketing bei HECO. „Als vergleichsweise kleiner Marktteilnehmer freut es uns umso mehr, wenn wir den Bedürfnissen des Fachhandels gerecht werden – und unser großes Engagement beim Kunden ankommt.“
Für HECO ist der Fachhandel ein wichtiger Partner, für den die Serviceangebote stetig und mit viel Elan weiterentwickelt und verbessert werden. Dazu gehört beispielsweise die im vergangenen Jahr neu konzipierte Qualifizierung zum HECO-Fachberater. Die zweistufige Ausbildung, bestehend aus Grundlagen- und Aufbauseminar, vermittelt fundiertes Wissen aus Theorie und Praxis und ist bei Händlern sehr gefragt. Neben der technischen Ausbildung der Fachhändler legt HECO besonders großen Wert auf sein Produktinformationsmanagement – mit dem Anspruch, sämtliche Produktdaten in den Fachhandelsportalen stets aktuell bereitzustellen. Weitere Unterstützung bietet HECO mit seinem individuellen und kostenfreien Bemessungsservice und der Bemessungssoftware HCS. Zur Abverkaufsunterstützung pflegt HECO unter anderem seine im Vorjahr überarbeitete Website, die dem Kunden Produktinformationen übersichtlich darstellt und ihn bei Bedarf zum nächstgelegenen Fachhändler weiterleitet.

Gesamtservice führt zum Erfolg
Mit diesem umfassenden Serviceangebot sorgte HECO bei der aktuellen Wahl zum Partner des Fachhandels für besonders gute Bewertungen in den Kategorien Fachhandelstreue, marktgerechte Preispolitik und Unterstützung beim Abverkauf. Bestnoten gab es für den Schraubenspezialisten auch für sein Reklamationsmanagement.
Die Wahl zum Partner des Fachhandels wird jährlich vom Arbeitskreis Werkzeuge (AKW) im Zentralverband Hartwarenhandel e.V. (ZHH) ausgelobt. Die Befragung richtet sich an die bundesweit rund 1.500 Fachhändler, die im Arbeitskreis Werkzeuge organisiert sind und bewertet Hersteller aus den Bereichen Handwerkzeuge, Präzisionswerkzeuge, Betriebseinrichtung, Befestigungstechnik, Arbeitsschutz, Schleif-/Trennmittel und Messwerkzeuge.

ZHH-Präsident Dr. Paul Kellerwessel (links im Bild) überreichte Andreas Hettich die Urkunde für Platz 1 zum zehnten Mal. (Bild: Koelnmesse GmbH/Harald Fleissner)

Lieferanten aus insgesamt sieben Bereichen wurden beim Wettbewerb "Partner des Fach-handels 2017" zu den Besten ihrer Branche gewählt. (Bild: Koelnmesse GmbH/Harald Fleissner)

Ihr Ansprechpartner Für weitere Informationen treten Sie mit uns in Kontakt.

HECO Schrauben - Ansprechpartner Tobias Zeller

HECO Presseabteilung

HECO Schrauben GmbH & Co. KG

Tobias Zeller

PR Deutschland/Niederlande

Dr. Kurt-Steim-Straße 28

78713 Schramberg

Telefon: 0049 (0)7422/989-281

Telefax: 0049 (0)7422/989-15 281

t.zeller@heco-schrauben.de