Grundseminar für Holzbau, Innenausbau, Dübeltechnik
Das Wissen über Anwendungen, Produkte und Dienstleistungen ist die grundlegende Basis unseres gemeinsamen Erfolges. Die 2-stufige Ausbildung zum HECO-Fachberater bietet daher ein ausgezeichnetes Fundament, um die gemeinsamen Ziele erreichen zu können. Das Grundseminar vermittelt Ihnen einen Rundumblick über die HECO-Produkt- und Serviceangebote und sie lernen die Eigenschaften und USP´s unserer Produktfamilien kennen.
Zielgruppe:
- Vertriebsmitarbeiter (Innen-/Außendienst) unserer Fachhandelskunden
- Neue Vertriebsmitarbeiter unserer Fachhandelspartner
Ihr Nutzen:
Das im Kurs vermittelte Wissen steigert Ihre Beratungskompetenz und unterstützt Ihren Auftritt beim Handwerker.
Seminarinhalte:
- Vorstellung/Firmenpräsentation HECO
- Einführung in die HECO-Produktwelt
- Vorstellung der HECO-Markenprodukte in Theorie und Praxis
- HECO-Verpackungskonzept - Zulassungen/Bewertungen/Normatives Basiswissen
- Vom Draht zum Qualitätsprodukt:
- Besichtigung der Schraubenfertigung
- Qualitätsmerkmale von Schrauben - HECO Fachhandels-Service
- Bemessungsservice/HCS
- Point of sale (POS)
- Produktunterlagen
- E-Services
- Logistik - Vorteils- und Erfolgspotenziale für den Fachhandel
Termine unserer Inhouse-Schulungen
- 26. – 27. Januar 2026
(Ausgebucht!)
1. Tag: 13:30 - 17:00 Uhr
2. Tag: 8:30 - 15:00 Uhr - 13. - 14. April 2026
1. Tag: 13:30 - 17:00 Uhr
2. Tag: 8:30 - 15:00 Uhr - 18. - 19. Mai 2026
1. Tag: 13:30 - 17:00 Uhr
2. Tag: 8:30 - 15:00 Uhr - 15. - 16. Juni 2026
1. Tag: 13:30 - 17:00 Uhr
2. Tag: 8:30 - 15:00 Uhr - 14. – 15. September 2026
1. Tag: 13:30 - 17:00 Uhr
2. Tag: 8:30 - 15:00 Uhr - 12. - 13. Oktober 2026
1. Tag: 13:30 - 17:00 Uhr
2. Tag: 8:30 - 15:00 Uhr - 16. – 17. November 2026
1. Tag: 13:30 - 17:00 Uhr
2. Tag: 8:30 - 15:00 Uhr
Wichtiges zum Ablauf
Teilnehmerzahl:
Unsere Inhouse-Schulungen finden mit einer maximalen Teilnehmerzahl von 20 Personen pro Schulung statt. Anmeldungen werden grundsätzlich in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Bei Interesse bitten wir Sie deshalb um zügige Anmeldung.
Wichtige Informationen:
- Das Angebot unserer Inhouse-Schulungen richtet sich an unsere Fachhändler und professionellen Anwender.
- Anreisekosten tragen die Teilnehmenden. Bitte planen Sie Ihre Anreise so, dass die Schulung pünktlich beginnen kann.
- Die Kosten für eine Übernachtung, Verpflegung und Abendprogramm während der Seminare werden von den Veranstaltern übernommen.
- Ihre Zusage muss schriftlich erfolgen und ist verbindlich. Verwenden Sie dazu bitte das Online-Formular auf dieser Seite.
- Bis zwei Wochen vor Beginn ist eine Stornierung kostenfrei. Danach stellen wir angefallene Stornokosten für das Hotel sowie eine Bearbeitungsgebühr von 40,- € in Rechnung. Selbstverständlich können Sie für jedes kostenfrei gebuchte Seminar einen Ersatzteilnehmenden benennen. Die HECO-Akademie behält sich vor, Termine bei zu geringer Teilnehmerzahl abzusagen. Bereits angemeldete Seminarteilnehmer werden rechtzeitig informiert.
Anmeldeformular
Ihr Kontakt für beste Verbindungen
Sie möchten sich zu bestimmten Seminaren oder Schulungen anmelden oder haben Fragen dazu? Wir beraten Sie gerne ausführlich.