Leiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d) Shape the future!
Die HECO-Schrauben GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Familienunternehmen in der Metallbranche und gehört zu den führenden Herstellern von Schrauben- und Befestigungssystemen für die Holzverarbeitung sowie den Beton- und Metallbau in Europa. Mit einem klaren Konzept für die Zukunft entwickeln und produzieren 400 Mitarbeiter hochwertige und innovative Produkte an mehreren Standorten.
Gestalten Sie mit uns die Zukunft.
Wir suchen eine/n
Leiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d)
Ihre Aufgaben
Als Leiter der Arbeitsvorbereitung übernehmen Sie die Terminverantwortung für unser Werk in Schramberg und berichten an den Bereichsleiter Technik & Produktion.Hierzu gehört im Einzelnen:- die verantwortliche Koordination der Materialdisposition, Auftragssteuerung, Kapazitätsplanung und des Stammdatenmanagements unter Termin- und Kostenaspekten.
- das Führen, Motivieren und Entwickeln unseres dreiköpfigen Teams in der Arbeitsvorbereitung mit Teamgeist und Ihrer fachlichen Expertise.
- die Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unseres Werks als enger Sparringspartner der Fertigungsleitung.
- die permanente Weiterentwicklung der Prozessabbildung im ERP-Systems in enger Zusammenarbeit mit dem Bereich Supply Chain Management und anderen Werken.
- die Initiierung und Mitarbeit in verschiedenen Projekten, z.B. bei der Einführung eines Fertigungsleitstands und bei der Optimierung des Dispositionsprozesses.
Ihr Profil
- Sie bringen einen Bachelor-Abschluss (DHBW) im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen mit oder haben nach Ihrer technischen Ausbildung erfolgreich eine Weiterbildung zum Techniker abgeschlossen.
- Durch Ihre Berufserfahrung im Fertigungsumfeld verfügen Sie über fundierte Kenntnisse von Arbeitsabläufen in der Fertigung und angrenzender Prozesse. Zu Ihrem Erfahrungsschatz gehört auch der Umgang mit ERP-Systemen und einem Fertigungsleitstand.
- Mit Ihrem prozessorientierten, vernetzten Denken sowie Ihrer Einsatzbereitschaft und Kommunikationsstärke liegt Ihre Leidenschaft in der kontinuierlichen Weiterentwicklung Ihres Verantwortungsbereiches.
- Der sichere Umgang mit MS-Office Programmen und weiterer berufsspezifischer Softwarfe sowie Ihre guten englischen Sprachkenntnisse runden Ihr Profil ab.
Ihre Vorteile
- Unterstützung bei Ihrem Einstieg ins Unternehmen mit Willkommensordner und einem Einarbeitungsprogramm zum Kennenlernen der verschiedenen Unternehmensbereiche.
- Die besten Voraussetzungen für eine langfristige Beschäftigung mit Wohlfühlfaktor: sichere Arbeitsplätze mit vielfältigen Aufgabenstellungen, Weiterbildungsmöglichkeiten u.v.m.
- Ein attraktives Vergütungspaket mit Gruppen- und Teamprämien, erfolgsorientierter Sonderzahlung und Sachbezügen.
- Vielseitige Zusatzleistungen und Angebote, wie z.B. Fahrradleasing über HECO, gemeinsame Sport- und Freizeitveranstaltungen, Wasserspender im Unternehmen etc.
Planen Sie Ihre Zukunft mit HECO!
Ihre Bewerbung
Sie können Ihre Bewerbung gerne per Email (PDF-Format, max. 8 MB)
an folgende Adresse senden:
personal@heco-schrauben.de
HECO Schrauben GmbH & Co. KG
Fachbereich Personal
Dr. Kurt-Steim-Straße 28
78713 Schramberg
Ihre Unterlagen
Folgende Unterlagen sollte Ihre Bewerbung
auf jeden Fall beinhalten:
- ein Anschreiben
- ein tabellarischer Lebenslauf
- Zeugnisse
Bitte geben Sie auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihren Gehaltswunsch an.
Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen und das
Kennenlerngespräch mit Ihnen!
Ihre Ansprechpartner. Wir beantworten gerne Ihre Fragen!
HECO Schrauben GmbH & Co. KG
Tamara Kaufmann
Personalleitung
Dr. Kurt-Steim-Straße 28
78713 Schramberg
Telefon: +49 (0)7422 989 297
Telefax: +49 (0)7422 989 215
HECO Schrauben GmbH & Co. KG
Daniela Schulz
Fachbereich Personal
Dr. Kurt-Steim-Straße 28
78713 Schramberg
Telefon: +49 (0) 7422/989 295
Telefax: +49 (0) 7422/989 215
HECO Schrauben GmbH & Co. KG
Lisa Herrmann
Fachbereich Personal
Dr. Kurt-Steim-Straße 28
78713 Schramberg
Telefon: 0049 (0)7422 989 306
Telefax: 0049 (0)7422 989 215