Personelle Veränderungen bei HECO-Schrauben: Stefan Hettich wechselt in den Beirat

Mit dem Austritt von Stefan Hettich aus der operativen Geschäftsleitung wurde Guido Hettich zum 1. Oktober 2018 alleiniger Geschäftsführer. Die letzten zwölf Jahre haben die beiden Brüder das Unternehmen gemeinsam geführt. „Mit dem Ausscheiden von Stefan Hettich aus der Geschäftsleitung geht eine Ära zu Ende. Er hat die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens in den vergangenen Jahrzehnten ganz entscheidend geprägt. Zum Zeitpunkt seines Ausscheidens ist HECO hervorragend aufgestellt und für die nun anstehende Phase bestens vorbereitet“, erklärt Guido Hettich.

Wechsel in den Beirat
Stefan Hettich gibt die Geschäftsleitung in die Hände seines jüngeren Bruders Guido, um sich verstärkt seiner Familie und seinem Privatleben zu widmen. Weiterhin wird er aber als Vertreter der Hettich-Familiengesellschafter im Beirat die Geschicke des Unternehmens mitbestimmen. Er selbst sagt über seinen Wechsel in den Beirat: „Strukturell und personell ist HECO bestens aufgestellt, um den Erfolg der letzten Jahre fortzusetzen. Ich freue mich, nach 43 Jahren die Verantwortung als Geschäftsführer abzugeben und als Beiratsmitglied auch weiterhin die Unternehmensentwicklung aktiv begleiten zu können.“

Feierlicher Abschied
Mit einer internen Feierstunde hat sich Ende September die gesamte Belegschaft von ihrem „Kapitän", wie Stefan Hettich in einer der Ansprachen bezeichnet wurde, gebührend verabschiedet. Neben zahlreichen Geschenken freute sich der von allen hoch geschätzte Firmenlenker ganz besonders über eine bewegende, zehnminütige Videobotschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die darin ihren Dank und guten Wünsche für die Zukunft zum Ausdruck brachten. Beim anschließenden Imbiss blieb dann ausreichend Zeit, um mit dem Chef noch einmal ins Gespräch zu kommen und ihn mit einem persönlichen Händedruck zu verabschieden.

Ihr Ansprechpartner Für weitere Informationen treten Sie mit uns in Kontakt.

HECO Schrauben - Ansprechpartner Tobias Zeller

HECO Presseabteilung

HECO Schrauben GmbH & Co. KG

Tobias Zeller

PR Deutschland/Niederlande

Dr. Kurt-Steim-Straße 28

78713 Schramberg

Telefon: 0049 (0)7422/989-281

Telefax: 0049 (0)7422/989-15 281

t.zeller@heco-schrauben.de

HECO-Schrauben PROFICHAT