• Karriere Header

    Ausbildung & Praktikum

HECO gibt dir den perfekten Drive.


Die Schulzeit nähert sich dem Ende oder du hast sie sogar schon erfolgreich abgeschlossen? Dann bist du jetzt auf der Suche nach dem perfekten Antrieb, um ins Berufsleben zu starten. Den findest du bei HECO-Schrauben. Und zwar auf unterschiedlichste Art und Weise. 

In einer Ausbildung bei HECO kannst du einiges lernen. Zum Beispiel auch, dass ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal von Schrauben der Antrieb im Schraubenkopf ist. Durch den Antrieb (englisch „Drive“) passt die Schraube exakt auf das Montagewerkzeug und kann schnell in Holz oder Beton eingedreht werden. Den richtigen Drive haben unsere Schrauben auf jeden Fall – du auch? Dann starte jetzt deine Karriere bei HECO-Schrauben.

Ausbildung bei HECO - Abwechslung garantiert.


Liebst Du es, mit Zahlen zu jonglieren? Oder bist Du mehr der Tüftler und interessierst Dich für Technik? Bei HECO bieten wir Dir die Ausbildung, die zu Dir passt – und damit den perfekten Start in die Arbeitswelt. 

Im praktischen Teil Deiner Ausbildung lernst Du erst einmal alles über die Schraubenproduktion und unsere Produkte. Langweilig wird es dabei bestimmt nicht, denn mit unserem Sortiment ist für jede was dabei. Anschließend geht es weiter in die einzelnen Unternehmensbereiche, wo Du einen Einblick in die internen Abläufe bekommst. Dort lernst Du die verschiedenen Bereiche kennen, arbeitest im Team und erledigst selbständig Aufgaben. 

Die theoretischen Hintergründe zu deiner praktischen Ausbildung bei uns im Unternehmen lernst du in der Berufsschule. Dort wirst du auch deine Prüfungen ablegen, bei denen wir dich genauso tatkräftig unterstützen, wie bei deiner praktischen Arbeit. Und die Chancen, nach bestandener Prüfung bei uns direkt in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis zu wechseln, sind ausgesprochen gut.

Schulpraktikum bei HECO - bei uns bekommst du den Dreh raus. 


Bei HECO hast Du die Möglichkeit, mit unterschiedlichen Praktika ins Berufsleben reinzuschnuppern. Für Spaß, interessante Aufgaben und Abwechslung ist auf jeden Fall gesorgt. 

Pflichtpraktikum in der Schulzeit 

Du bist noch auf der Suche nach einem interessanten und zukunftsträchtigen Beruf und demnächst steht das Pflichtpraktikum deiner Schule an? Dann bist du bei HECO genau richtig. Wir bieten dir spannende Einblicke in die Arbeitswelt. 

Freiwilliges Praktikum 

Du möchtest während der Ferien ein wenig in die Arbeitswelt reinschnuppern und Dir etwas nebenbei verdienen? Da haben wir bei HECO ein paar interessante Angebote für dich. Lass uns wissen, zu welchem Zeitpunkt und in welchem Bereich Du gerne eine Praktikum absolvieren möchtest und wir geben Dir Bescheid.

Dein Kontakt für beste Verbindungen

HECO-Ansprechpartner_HERRMANN_Lisa
HECO-Schrauben GmbH & Co. KG

Lisa Herrmann

Fachbereich Personal
Dr. Kurt-Steim-Straße 28
78713 Schramberg
Tamara_Kaufmann
HECO-Schrauben GmbH & Co. KG

Tamara Kaufmann

Personalleitung
Dr. Kurt-Steim-Straße 28
78713 Schramberg
Daniela_Schulz
HECO-Schrauben GmbH & Co. KG

Daniela Schulz

Fachbereich Personal
Dr. Kurt-Steim-Straße 28
78713 Schramberg
Kontakt
HECO-Topix-Plus
Multi-Monti-Plus